Die Freiheit, fürs Leben zu Lernen!
Die Freiheit, fürs Leben zu Lernen!

Wie alles gegann.....

 

Der Waldkindergarten Landshut wird als Elterninitiative geführt. Diese ist im Trägerverein "Walkindergarten Landshut e. V." organisiert. Der Verein wurde am 25. November 2001 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

 

Mitglieder des Vereins sind aktive und ehemalige Eltern sowie Förderer und Gönner des Waldkindergartens.

 

Der Verein unterstützt ausschliesslich die Belange des Kindergartens.

 

Die Eltern übernehmen ehrenamtlich die Vorstandschaft und führen die Geschäfte des Kindergartens. Sie arbeiten hierbei eng mit dem Elternbeirat, Pädagogen und Eltern zusammen.

 

Auch der Elternbeirat wird von ehrenamtlich tätigen Eltern gebildet. Er kümmert sich u.a. um Bastelstände auf Familienfesten und repräsentiert so den Kindergarten nach außen. Auch organisiert er zusammen mit den Pädagogen die Feste des Kindergartens.

 

Bei Rama Dama und anderen handwerklichen Projekten können die Eltern gerne ihre Talente miteinbringen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Waldkindergarten Landshut e.V.