Eulen-Gruppe

Mein Name ist Bettina Biewald. Ich bin Erzieherin und arbeite seit September 2012 im Waldkindergarten Landshut  und habe im Februar 2015 die "Pädagogische Kindergartenleitung" übernommen. Meine Ausbildung habe ich an der Fachakademie Landshut abgeschlossen.

Ich liebe es, in der Natur zu sein und gemeinsam mit den Kindern durch den Wald zu wandern. Es freut mich jeden Tag aufs Neue, den Wald zu besuchen und zu erleben.

Dabei begleitet mich seit vier Jahren mein Hund Filou. Mit den vielen verschiedenen Kindern macht es immer Spaß und dabei wird es nie langweilig.

14-tägig begleiten mich auch die Waldfüchse. Die "Ehemaligen" Kiga-Kinder können dann nach ihrem Schulalltag Ausgleich im Wald genießen.

Ich heiße Michael Leiter und bin seit September 2010 im Waldkindergarten Landshut tätig.

Ich bin Erzieher in der Eulenbande. Außerdem bin ich für die Umsetzung der "Waldschule" zuständig. Einmal pro Woche bieten wir den Vorschulkindern ein besonderes Angebot in separater Gruppe während dem Kindergartenjahr.

Nach wie vor bin ich begeistert von den vielfältigen Entfaltungsmöglichkeiten, die sich sowohl den Kindern als auch den Pädagogen im Wald bieten.

Bussard-Gruppe

Mein Name ist Annett Bartsch, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Marie lebt in Mannheim und Sophie in Freiburg i. Br. Meine Kindheit auf dem Bauernhof hat die Liebe zu Natur und Tieren geprägt. Heute genieße ich es, bei Wind und Wetter draußen zu sein. In meiner Freizeit wandere und radele ich gern. Ich freue mich darauf, Eure Kinder in der Bussard- Gruppe mit „Kopf, Herz und Hand“ als Kindheitspädagogin (BA) und Erzieherin ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten zu können.

Mein Name ist Christina Kühnert ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und beginne meine Tätigkeit im März in der Bussardgruppe. Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 6 Jahren und 2 ½ Jahren wir sind sehr gerne in der Natur unterwegs mit Pferd und meiner Hünding Shania. Nun hat sich diese Traumstelle im Waldkindergarten für mich ergeben. Ich freu mich mit Shania euch gemeinsam Wald, Feld und Wiese zu unterstützen.

Mein Name ist Caroline Ahrens (* 07.Juni 1979) und ich bin Mutter von zwei Kindern (4 und 12 Jahre alt).

An drei Tagen unterstütze ich als pädagogische Ergänzungskraft die Bussardgruppe.

Die Waldpädagogik wie auch die musikalische Früherziehung liegen mir sehr am Herzen. Durch meine zusätzlichen Ausbildungen in diesem Bereich kann ich das Angebot ins unserem Waldkindergarten wunderbar ergänzen. 

Jeden Tag und zu jeder Jahreszeit den  Wald erleben zu können, ist das größte Glück und ein wunderbares Geschenk !

Waldmäuse-Gruppe

Mein Name ist Sandra Schranner, ich bin 46 Jahre alt und seit dem September 2017 bei den Waldmäussen dabei, mittlerweile als Gruppenleitung. Außerdem betreue ich auch die Waldspielgruppe. Ich bin Sozialpägdagogin und selbst Mutter von drei Kindern, 11, 9 und 5 Jahre alt, die alle einen Waldkindergarten besucht haben, oder noch immer besuchen. Kinder und Natur gehören für mich einfach zusammen und es gibt für mich einfach nichts Schöneres, als gemeinsam mit ihnen im Matsch zu buddeln, durch Pfützen zu waten oder mit allerlei Materialien aus dem Wald zu experimentieren und dabei gleichzeitig die Natur mit all ihren Facetten hautnah erleben zu können.

Mein Name ist Claudia Eichner. Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (10 Jahre und 4 Jahre alt). Beide waren beziehungsweise sind noch hier im Waldkindergarten.

 Ich freue mich, die Waldmäuse im Vorkindergartenkinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Hier im Waldkindergarten kann ich meine Liebe zur Natur mit der Freude an der Arbeit mit Kindern verbinden.

 

Mein Name ist Dagmar Berg-Sabanic. Ich bin Mutter von zwei Kindern, die schon in unserem Waldkindergarten von den „Mäusen“ bis hin zu den „Füchsen“ alle wunderbaren Stationen mitgemacht bzw. immer noch begleiten dürfen. Es begeistert mich zu sehen, wie die Kinder im Wald Ihre Umwelt wahrnehmen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

Seit letztem Sommer 2020 habe ich mich dazu entschlossen, unseren Kindergarten noch tatkräftiger zu unterstützen und bin seither als Ergänzungskraft tätig. Um den Kindergarten noch besser unterstützen zu können, absolviere ich in Kürze eine Ausbildung zur Erzieherin.  

Mein Name ist Silke Schneider.

Ich habe zwei Söhne, die beide im Waldkindergarten und bei den Waldfüchsen waren. Gerne bin ich in den ersten Kindergartenjahren als Elterndienst eingesprungen, und ich freue mich jetzt regelmäßig mit den Kindern im Wald sein zu dürfen. Ich werde im Kindergarten sowie Vorkindergarten als Springerin zur Unterstützung der Erzieher tätig sein und freue mich auf all die tollen und aufregenden Dinge, die man mit den Kindern im Wald erleben kann.

Komm in den Wald - Bewirb dich jetzt
arrow&v

© 2021 Waldkindergarten Landshut 

info@waldkindergarten-landshut.de Tel: 0871/3190795

Post/Bürozeit: Mo+Mi 8.30-12.30 Uhr

Waldkindergarten Landshut e.V.

Neißestraße 43,84036 Landshut

Fotografie & Design

  • facebook-square