Susanne Pentlehner.JPG
Natalia Dax.JPG
Eldin Sabanic.JPG
Lars Lungwitz.JPG
toni Vorstand.jpg

Susanne Pentlehner

Vorstandsvorsitzende

 

Mein Name ist Susanne Pentlehner.

Unser Sohn Jakob hat seine Karriere in der Waldspielgruppe begonnen und möchte jetzt keinen Tag mehr im Wald versäumen. Seine kleine Schwester Ida ist seit September endlich selbst richtiges Waldkindergartenkind und mit den Waldmäusen unterwegs.

Durch meine Mitarbeit in der Vorstandschaft möchte ich mithelfen, die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass sowohl unser tolles und engagiertes Pädagogisches Team als auch unsere Kinder jeden Tag mit Freude in den Wald gehen und die Stunden dort unbeschwert gemeinsam genießen können. Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Erziehern und der Elternschaft.

v1@wakigalandshut.onmicrosoft.com

Natalia Dax

1. Stellvertr. Vorständin

 

Hallo! Ich heiße Natalia Dax, bin 35 Jahre alt, verheiratet und lebe in Hohenegglkofen. Ich bin Fachkrankenschwester für Intensiv- und Anästhesiepflege und arbeite auf der Intensivstation am Achdorfer Krankenhaus.           
Meine große Tochter Johanna ist nun Schulkind, nachdem sie die Kindergartenzeit bei den Bussarden verbracht hat. Ihre kleine Schwester Antonia hat bei den Waldmäusen begonnen und ist nun auch in der Bussardgruppe bei den "Großen".         
Mit meinem Engagement im Vorstand möchte ich dazu beitragen, dass sich unsere Kinder, aber auch die Erzieher und Eltern weiterhin im Wald wohlfühlen  und dort auch gut aufgehoben sind.   

v2@wakigalandshut.onmicrosoft.com

Eldin Sabanic

2. Stellvertr. Vorstand

 

Mein Name ist Eldin Sabanic, ich bin 42 Jahre alt und freue mich sehr, als Vorstand den Kindergarten zu unterstützen und Ihr Ansprechpartner zu sein.

Beruflich bin ich als Internationaler-Vertriebsleiter für einen weltweit tätigen Maschinenbaukonzern tätig.

Ich lebe mit meiner Frau Dagmar und meinen beiden Kindern Valentina und Oskar seit 2017 in Landshut. Wir sind vom Konzept des Waldkindergartens und des Draußenseins überzeugt und da überrascht es nicht, dass auch unser Sohn Oskar seit 2019 den Kindergarten unserer Einrichtung besucht.

Für meine zukünftige Arbeit ist mir sehr wichtig, dass wir den Waldkindergarten Landshut e.V gemeinsam mit dem Pädagogen-Team und den Eltern stetig weiterentwickeln und den Kindern eine prägende, unvergessliche Zeit im Kindergarten ermöglichen.

v3@wakigalandshut.onmicrosoft.com

 

 

Lars Lungwitz

Schatzmeister

Ich heiße Lars Lungwitz, bin 41 Jahre alt, Vater von zwei Töchtern und übe seit mittlerweile vier Jahren das Amt des Kassiers aus.

Während dieser Zeit absolvierte meine erste Tochter erfolgreich ihre Kindergartenlaufbahn und vor kurzem startete meine zweite Tochter, nach einem tollen Vorkindergartenjahr, bei den Eulen.

Ich bin als Finanzbeamter in der Betriebsprüfung tätig. Daher lag es für mich auf der Hand, das Amt des Kassiers zu übernehmen. Ich möchte damit meinen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich unsere Kinder auch zukünftig in unserem schönen Kindergarten wohlfühlen können.

k@wakigalandshut.onmicrosoft.com

Ich bin Toni und die Mama unserer neugierigen Tochter Lia, die ein stolzer Bussard ist. Meine eigene Kindheit habe ich größtenteils in den Wiesen und Wäldern der schönen Oberpfalz verbracht. Aus Holz gebaute Lager, an Bächen gekochte Hexensüppchen und immer blaue Schienbeine, mein Gott war das herrlich! Erinnerungen, die mir keiner nehmen kann und die wir unserer Tochter nicht vorenthalten wollten. Toll, dass es das Konzept des Waldkindergartens gibt, das dieses Vorhaben Wirklichkeit werden ließ. Hektik, Stress und den Lärm des Alltags erfahren unsere Kleinen leider schon/noch früh genug. Ich habe das Gefühl, dass man sie im Wald und der Natur zumindest ein kleines bisschen länger Kind sein lassen kann. Meine eigenen Erfahrungen und der Wunsch, unserer Tochter, dieselbe glückliche Kindheit zu ermöglichen, haben dazu beigetragen, dass ich voll und ganz vom Waldkindergarten überzeugt und deshalb bereit bin den Verein, die Erzieher*innen und unsere Kinder mit aller Kraft in Form meiner neuen Tätigkeit als Vorstand zu unterstützen!

s@wakigalandshut.onmicrosoft.com